Das KOINNO-Online-Seminar verfolgt das Ziel, Ihnen - egal wo Sie sich gerade befinden – eine Vielzahl an Instrumenten aufzuzeigen, um Innovationen zu entwickeln und zu beschaffen.
Sie sind Innovatorin oder Innovator und befinden sich auf der Suche nach passenden Instrumenten bzw. Handlungsempfehlungen rund um die innovative öffentliche Beschaffung?
Sie möchten sich mit anderen Personen rund um das Thema Innovationsbeschaffung vernetzen?
Sie möchten verstehen, was die innovative öffentliche Beschaffung auszeichnet und welche Vorteile dadurch erzielt werden können?
Sie möchten wissen, wie Sie KOINNO in ihrem Vorhaben und bei der Anwendung der Innovationsinstrumente hinaus unterstützt?
Sie suchen einen leichten und rechtssicheren Weg, um Leistungsbeschreibungen für Innovationen zu erstellen, ohne komplexe Verfahren auszuschreiben?
Dann nehmen Sie an unserem kostenfreien „KOINNO-Online-Seminar: Innovative öffentliche Beschaffung“ teil.
Seminarinhalte:
Wir orientieren uns an den verschiedenen Prozessschritten des öffentlichen Einkaufs; von der Bedarfsentstehung, über die Marktforschung, die Vorbereitung des Vergabeverfahrens bis hin zum Zuschlag und zeigen anhand von Praxisbeispielen auf, welche Innovationsinstrumente angewendet werden können. Themen sind u.a.
Innovationszirkel
Markterkundung
Challenges und Ideenwettbewerbe
Prototypen-Erstellung
Leistungsbeschreibung
Bewertungsmethoden
Eignungskriterien
Verfahrenswahl
Wettbewerblicher Dialog
Innovationspartnerschaft
Wir zeigen nicht nur die Instrumente innerhalb des Vergaberechts auf, sondern gehen noch einen Schritt weiter, denn Innovationen können überall innerhalb der öffentlichen Verwaltung beginnen.
Zudem wird auf weiterführende Hilfestellungen und Services von KOINNO für die einzelnen Innovationsinstrumente explizit eingegangen.
Das KOINNO-Online-Seminar findet zu den folgenden Zeiten und mit dem folgenden Programm statt:
10 – 12 Uhr: Vernetzung, Bedarfsentstehung und Markterkundung
14 – 16 Uhr: Vergabeverfahren, Vernetzung und Zuschlag
Katrin Menssen Projektmanagerin Digitale Anwendungen und Veranstaltungen Kompetenzzentrum innovative Beschaffung (KOINNO)
Anmeldung
Verbindliche Anmeldungen für die Veranstaltung sind erforderlich und können über eine E-Mail an anmeldung(at)koinno-bmwk.de erfolgen. Eine Anmeldung ist bis 16 Uhr am Vortag der Veranstaltung möglich.
Aufgrund des Förderauftrags des BMWK können wir Ihnen die KOINNO Seminare und Veranstaltungen kostenfrei zur Verfügung stellen.
Bei Fragen zur Veranstaltung und Ihrer Anmeldung wenden Sie sich bitte an Katrin Menssen unter Tel. +49 152 083 975 06 oder Katrin.Menssen(at)bme.de
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.