Der KOINNO-Fristen-Assistent soll eine Hilfestellung für die tägliche Arbeit in der Vergabestelle sein und als Entscheidungsgrundlage einen schnellen Überblick über alle notwendigen Daten bieten. Hierzu wurde zusammen mit IT-Experten und einem der Fristen-Experten im Vergaberecht, Herrn Thomas Ferber, ein erster Prototyp entwickelt.
Damit der Fristen-Assistent eine passgenaue Praxishilfe für die innovative Vergabe wird, soll dieser Prototyp von potenziellen Nutzern getestet werden. Dazu suchen wir öffentliche Einkäuferinnen und Einkäufer, die Interesse daran haben, diesen Entwicklungsprozess zusammen mit KOINNO zu gestalten.
Das erwartet Sie
Wir suchen sechs Mitarbeiterinnen und/oder Mitarbeiter öffentlicher Vergabestellen, denen wir innerhalb einer Stunde den Prototyp per Videokonferenz zeigen können. Anhand der „Thinking-Aloud-Methode“ betrachten wir mit Ihnen verschiedene Funktionen des Prototyps und entwickeln diesen durch ihre Anmerkungen iterativ weiter.
Dafür stehen uns am 17.03.2022 insgesamt sechs Zeitfenster à einer Stunde zur Verfügung:
8:00 – 9:00 Uhr
9:00 – 10:00 Uhr
10:00 – 11:00 Uhr
11:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 14:00 Uhr
14:00 – 15:00 Uhr
Neben der aktiven Mitgestaltung am Fristen-Assistenten erwartet Sie in dem Termin auch ein Einblick in die agile Weiterentwicklung von digitalen Lösungen. Wir führen Sie dabei in die „Thinking-Aloud-Methode“ ein und Sie erhalten durch ihr Mitwirken automatisch eine Methode an die Hand, welche Sie selbst umgehend anwenden können. Zusätzlich geben wir Ihnen weitere Informationen als „Factsheet“ rund um das Thema „Thinking-Aloud“ mit.
Wie können Sie teilnehmen?
Schreiben Sie einfach eine E-Mail an KOINNO unter info(at)koinno-bmwi.de und teilen uns mit, welche der Zeitfenster für Sie am 17.03. in Frage kommen. Hiernach erhalten Sie innerhalb der kommenden Woche eine Rückmeldung, welchen Termin wir für Sie verbindlich anbieten können.
KOINNO freut sich auf Sie!
Je mehr Menschen mit ihrem Fachwissen dabei sind, desto hilfreicher wird der Fristen-Assistent für die innovative Vergabepraxis werden. Aufgrund der begrenzten Teilnahmeplätze bitten wir um Verständnis, dass wir die Plätze chronologisch nach den eingehenden Rückmeldungen besetzen werden.