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Veranstaltung 12.03.2025, Digital

KOINNO Strategischer Dialog – Design Thinking

  • 12.03.2025 - 27.03.2025

  • Digital

Seminarziel:

Sie wollen kostengünstig und ohne rechtliche Vorgaben innovative Lösungen für sich und andere Abteilungen der öffentlichen Hand entwickeln?

Sie suchen einen einfachen Weg, um Leistungsbeschreibungen für Innovationen zu erstellen und ohne komplexe Verfahren auszuschreiben?

Sie überlegen, wie in der öffentlichen Verwaltung „New Work“ umgesetzt werden könnte oder wollen sich zum Innovationsmanager entwickeln?

Dann nehmen Sie an unserem Workshop „KOINNO Strategischer Dialog – Design Thinking“ teil.

Der Workshop verfolgt das Ziel, Ihnen den Design-Thinking-Prozess und die dazugehörigen Werkzeuge anhand eines Beispiels für den öffentlichen Einkauf aufzuzeigen.

Am Ende des Workshops haben Sie somit nicht nur das Wissen, „wie es geht“, sondern können Design-Thinking anwenden!

Freuen Sie sich auf neue Wege rund um die Entwicklung innovativer Ansätze und einen etwas anderen Workshop!


Seminarinhalte:

Teil 1 – Einführung in das Design-Thinking und Workshop „Team“

12.03.2025 von 10 bis 12h und 14 bis 16h

13.03.2025 von 10 bis 12h und 14 bis 16h

Teil 2 – Workshop Situationen verstehen und Anforderungen definieren

19.03.2025 von 10 bis 12h und 14 bis 16h

20.03.2025 von 10 bis 12h und 14 bis 16h

Teil 3 – Workshop Lösungen und Prototypen entwickeln und Leistungsbeschreibungen erstellen

26.03.2025 von 10 bis 12h und 14 bis 16h

27.03.2025 von 10 bis 12h und 14 bis 16h

Mit ihrer Anmeldung melden Sie sich verbindlich für alle drei Teile an. In einer festen Teilnehmergruppe werden wir gemeinsam Situationen und Anforderungen definieren sowie entsprechende Lösungen und Prototypen gemeinsam weiterentwickeln. Um die Veranstaltung möglichst gut mit Beruf und Familie vereinbaren zu können, finden die Teile jeweils im Abstand von einer Woche statt. 


Zielgruppe:

  • Innovationsmanager
  • Bedarfsträger
  • Vergabestellen
  • Start-ups und innovative KMU
  • Entscheidungsträger


Referent/in

Sven Steffen Schulz
Dipl. Betriebswirt (FH), Leiter Angebotsmanagement/Digitale Anwendungen Kompetenzzentrum innovative Beschaffung KOINNO


Anmeldung

Verbindliche Anmeldungen für alle drei Teile der Veranstaltung sind erforderlich und werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (Maximale Teilnehmerzahl: 16 TN). Anmeldungen können über eine E-Mail an anmeldung(at)koinno-bmwk.de erfolgen.

Aufgrund der Beauftragung durch das BMWK können wir Ihnen die KOINNO Seminare und Veranstaltungen kostenfrei zur Verfügung stellen.

Bei Fragen zur Veranstaltung und Ihrer Anmeldung wenden Sie sich bitte an Katrin Menssen unter Tel. +49 152 083 975 06 oder Katrin. Menssen(at)bme.de

Eine Anmeldung ist bis 16 Uhr am Vortag der Veranstaltung möglich.