Bund, Länder und Gemeinden geben jährlich rund 20 Milliarden Euro für Informations- und Kommunikationsleistungen und damit verbundene Dienstleistungen aus. Eine optimale Bedarfsdeckung bei vergaberechtlich einwandfreien Verfahren ist dabei eine ganz besondere Herausforderung: Vom Grundsatz der produktneutralen Ausschreibung trotz einer bereits vorhandenen IT-Infrastruktur oder den begrenzten Möglichkeiten einer Nachlieferung statt Neuausschreibung bis zur Frage, ob die Verarbeitung der eigenen Daten nicht auch einfacher „in-house“ von einer anderen Behörde erbracht werden kann – öffentliche Einkäufer sind mit einer Vielzahl rechtlicher als auch damit verbundener technischer Fragen konfrontiert.
Der 1. IT-Vergabetag 2016 des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW) beantwortet diese und viele weitere praxisrelevante Fragestellungen in Vorträgen und interaktiven Workshops und vermittelt wie keine zweite Fachtagung ein ebenso aktuelles wie umfassendes Gesamtbild der IT-Beschaffung.
Das KOINNO wird auf dieser Veranstaltung mit einem eigenen Stand vertreten sein.
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.