Das KOINNO wird in diesem Jahr mit dem Vortrag "Die Zukunft des öffentlichen Einkaufs: Strategische Beschaffung als Innovationstreiber" und einem Messestand für Sie vor Ort sein.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Inhalt & Zielgruppe
Mit einer umfassenden Reform wurde der Rechtsrahmen für die Vergabe öffentlicher Aufträge oberhalb der sogenannten EU-Schwellenwerte reformiert, modernisiert, vereinfacht und anwenderfreundlicher gestaltet. Öffentliche Auftraggeber und Unternehmen erhalten dadurch mehr Flexibilität bei der Vergabe öffentlicher Aufträge.
Mit der Reform, die am 18. April 2016 in Kraft getreten ist, wurden drei neue EU-Richtlinien über die Vergabe von öffentlichen Aufträgen und Konzessionen umgesetzt. Sie strahlt auch auf die Vergabe öffentlicher Aufträge unterhalb der EU-Schwellenwerte aus, zum Beispiel hinsichtlich der Feststellung der Bietereignung, der Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen oder hinsichtlich der Anforderungen an Inhouse-Vergaben und der interkommunalen Zusammenarbeit.
Vor diesem Hintergrund stellt das 16. Vergaberechtssymposium der IHK Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg erneut ein exzellentes Forum zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch für die öffentlichen Auftraggeber und Unternehmen dar und gibt ein wertvolles Statusupdate sowie einen Ausblick in die Zukunft.
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.