4. Deutscher Vergabetag 2017 - DVNW Deutsches Vergabenetzwerk
19.10.2017
- 20.10.2017
Berlin
Der Jahreskongress für Vergaberecht & -praxis
19. - 20. Oktober 2017 | Presse- und Informationsamt der Bundesregierung | Berlin
19.10.2017 9:30 bis 18:00 Uhr, im Anschluss festlicher Abendempfang am Potsdamer Platz 20.10.2017 9:00 bis 15:00 Uhr
Der 4. Deutsche Vergabetag 2017 des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW) führt öffentliche Einkäufer, Vertreter der Rechtspflege, der Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu den aktuellen und entscheidenden Fragen der öffentlichen Beschaffung zusammen. Profitieren Sie vom Wissen hochkarätiger Experten, informieren Sie sich aus erster Hand bei den Entscheidungsträgern aus Verwaltung, Politik und Rechtspflege und nutzen Sie die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs zwischen Praktikern der öffentlichen Beschaffung aus ganz Deutschland.
Ob oberhalb oder unterhalt der Schwelle – das Vergaberecht verändert sich stetig. Halten Sie sich auf dem Laufenden mit dem Wissen der hochkarätigen Experten zu zentralen Fragen:
Die UVgO – Wie wird sie in den Bundesländern umgesetzt
Angebotswertung – Was beachten bei Schulnoten?
Vergabestrategien & -organisation – Vergabekonzepte und Anreizsetzung
Vertragsänderungen – Im laufenden Verfahren oder nach Zuschlag
Die Vergabe von Planungsleistungen – Addition von Leistungen?
Wo fängt das Vergaberecht an und wo hört es auf?
Umsetzung der eVergabe Pflicht nach dem neuen Vergaberecht – Was gilt ober- und unterhalb der Schwelle und wie ist dies in den Softwarelösungen umgesetzt?
u. v. m.
Darüber hinaus werden sich die praxiserfahrenen Referenten in zahlreichen Fachvorträgen und Workshops wieder aktuellen Fragestellungen aus dem Oberschwellenbereich sowie den klassischen Themen des Vergaberechts widmen.
Merken Sie sich die Innovationsforen des Kompetenzzentrums innovative Beschaffung (KOINNO) am Freitag, 20.10.2017, 9:00-10:00 Uhr vor.
Innovationsforum 1 - Innovationspartnerschaften:
Was bringen den öffentlichen Beschaffern Innovationspartnerschaften? Neuland für die öffentliche Beschaffung, aber bereits gelebte Praxis in der Privatwirtschaft? Erfahrungsaustausch und gute Praxisbeispiele aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor. Eine rechtliche und praktische Bewertung.
Podium: Prof. Dr. Michael Essig, Universität der Bundeswehr München, Dr. Hans von Gehlen, BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Öffentlicher Auftraggeber.
Innovationsforum 2 - Die neue KOINNO-Toolbox:
Vorstellung des Werkzeugkastens mit Instrumenten, Standards und Hilfsstellungen für die innovative Beschaffung. Welche operativen und strategischen Management-Hebel können öffentliche Beschaffung nutzen? Neben vielen Checklisten, Handbüchern, Mustern und weiteren Instrumenten ist der Lebenszykluskosten-Toolpicker für Warengruppen mit Berechnungsarten der Lebenszykluskosten das Top-Thema.
Podium: Christian von Deimling, Geschäftsführer Forschungszentrum für Recht und Management öffentlicher Beschaffung, Universität der Bundeswehr München.
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.