Als Startup im öffentlichen Sektor: Einführung in Beschaffungsprozesse
05.10.2022
14:00 bis 16:00
Digital
Wie können Startups ihre innovativen Lösungen an den öffentlichen Sektor verkaufen?
Bestehende Prozesse und Gesetze machen dies häufig schwer. Allerdings gibt es auch viele Mythen. Insgesamt können innovative Anbieter deutlich mehr tun, als sich blind auf Ausschreibungen zu bewerben und auf die Gunst von wohlgesinnten Vergabestellen zu hoffen.
Wie öffentliche Beschaffung funktioniert und wie Startups ihr Geschäft im öffentlichen Sektor proaktiv entwickeln können, erklären in diesem Online-Event drei Experten in praxisorientierten Input-Vorträgen.
Programm
Das Event besteht aus drei Input-Vorträgen, in deren Anschluss jeweils ein Q&A stattfindet.
Christian Stuhldreier (IT-Koordinator bei der Bezirksregierung Arnsberg) wird anhand eines praktischen Beispiels Schritt-für-Schritt erklären, wie öffentliche Vergabe abläuft – von der Markterkundung bis zum Einkauf – und was Startups dabei beachten sollten.
Marvin Klother (Key Account Executive bei Polyteia) gibt den Teilnehmenden die Gelegenheit, von den Erfahrungen und Best-Practices eines der erfolgreichsten deutschen GovTech-Startups zu lernen, z.B. im Hinblick auf das Abschließen von Rahmenverträgen.
Zielgruppe
Vertreter:innen von Startups, die das Ziel haben, an den öffentlichen Sektor zu verkaufen
Alle Interessierten am Thema innovative Beschaffung
Plattform:
Zoom
Anmeldung
Anmeldungen für die Veranstaltung sind erforderlich und können über den Button „Zur Anmeldung" erfolgen. Aufgrund des Förderauftrags des BMWK können wir Ihnen die KOINNO Seminare und Veranstaltungen kostenfrei zur Verfügung stellen.
Bei Fragen zur Veranstaltung und Ihrer Anmeldung wenden Sie sich bitte an Moritz Kleinaltenkamp unter moritz(at)public.io
Eine Anmeldung ist bis 16 Uhr am Vortag der Veranstaltung möglich.
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