Das Bundesministerium für Bildung und Forschung veranstaltet am 3. und 4. Mai 2022 das BMBF-Innovationsforum „Zivile Sicherheit“. Die zweitägige Konferenz steht unter dem Leitmotiv „Vorbereitet auf morgen – die Zukunft der zivilen Sicherheit gestalten“.
Um die ziviele Sicherheit auch in Zukunft zu gewährleisten, arbeiten Akteure der zivilen Sicherheitsforschung an anwendungsorientierten Lösungen. Damit sollen u.a. eine Verbesserung der gesellschaftlichen Resilienz, aber auch die Bewältigung von Naturkatastrophen sowie ein verbesserter Schutz vor Terrorismus und Kriminalität sichergestellt werden.
Um den Austausch der Fachleute zu unterstützen und neue Impulse für die Programmweiterentwicklung zu erhalten, lädt das BMBF zum Innovationsforum „Zivile Sicherheit“ ein.
Die Konferenz richtet sich an Akteur*innen aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie den Anwenderkreisen ziviler Sicherheitslösungen. Ebenso angesprochen sind Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und politische Entscheidungsträger*innen auf Bundes- und Landes- sowie auf kommunaler Ebene.
KOINNO mit einem Stand vor Ort
Das KOINNO wird die zweitägige Veranstaltung mit einem Informationsstand begleiten. Kommen Sie gerne vorbei und sprechen Sie uns an!
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.