In der Kick-off-Sitzung des BME-Expertenkreises „Beschaffung in Kommunen“ am 28.11.2023, 10.00-12.30 Uhr (Digital über MS Teams) und in den Folgesitzungen befassen wir uns mit vielfältigen Themen:
Bedeutung und Sichtbarkeit der Beschaffung in Kommunen stärken
Prozessvereinfachung: Digitalisierung der kommunalen Beschaffungsprozesse voranbringen
Strategien in der kommunalen Beschaffung entwickeln
Vergaberecht: innovative Instrumente und Verfahren einsetzen
Markterkundung: KOINNOvationsplatz bringt Kommunen und Start-ups zusammen
Neu erschienen: Kostenfreier BME-Leitfaden „Elektronische Marktplätze im öffentlichen Einkauf“, 1. Auflage 2023 – Auch die Öffentliche Beschaffung hat mitgewirkt!
Blick in die Zukunft: KI im Einkauf größter Hebel für Prozessoptimierung? Ergebnisbericht des 1. Strategischen Dialogs vom 21.11.2023
Zielgruppe
Mitarbeitende und Leitungsverantwortliche in kommunalen Beschaffungs- und Vergabestellen
Ihre Teilnahme
Anmeldung: Sie sind herzlich zur kostenfreien Teilnahme am Expertenkreis „Beschaffung in Kommunen“ eingeladen. Anmeldungen für den 28.11.2023 erbeten per Mail an susanne.kurz(at)bme.de Bitte schreiben Sie zu Ihrer Anmeldung, mit welchen Themen und konkreten Fragen Sie sich in dem Expertenkreis auseinandersetzen möchten. Vielen Dank!
Ziel des Expertenkreises „Beschaffung in Kommunen“, welcher im Jahr 2024 fortgesetzt wird, ist das Erarbeiten eines Strategiepapiers.
Kompetenzzentrum innovative Beschaffung (KOINNO)
Der BME-Expertenkreis wird fachlich vom Kompetenzzentrum innovative Beschaffung (KOINNO) begleitet. Der BME führt KOINNO im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) seit dem Jahr 2013. Nähere Infos, auch zur kostenfreien KOINNO-Beratung, unter https://www.koinno-bmwk.de/
Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.