Bundesweite Beschaffungskonferenz – Neue Wege für eine faire, ökologische und nachhaltige Beschaffung
12.11.2019
09:30 bis 16:30
Eislebener Straße 1, 99086 Erfurt
Immer mehr Kommunen machen sich auf den Weg zu einer nachhaltigen öffentlichen Beschaffung. Um dabei den langen Atem nicht zu verlieren, ist es wichtig, Verbündete zu finden. Lokale Initiativen und Organisationen sind ebenfalls bereits seit Jahren in diesem Feld aktiv.
Doch wie können Nachhaltigkeitsakteure sinnvoll einbezogen werden und wo lohnt sich eine Zusammenarbeit für beide Seiten? Wie können zum Beispiel Schulen und Kantinen ihre Lebensmittel aus der solidarischen Landwirtschaft beziehen? Auf welche Weise können gemeinnützige Organisationen mit ihrem Fachwissen die Stadt inhaltlich bei der fairen Beschaffung unterstützen? Und können auch Sozialunternehmen zu einer nachhaltigen Beschaffung beitragen?
Ziel der Konferenz ist es, den Dialog über Chancen und Herausforderungen anzuregen, gute Erfahrungen auszutauschen und Impulse für innovative Kooperationen für eine öffentliche Beschaffung zu setzen.
Wir von KOINNO werden auf der Veranstaltung mit einem Stand vor Ort sein, wo wir Ihnen eine Vielzahl an Informationsmaterialien und Praxisbeispielen zur innovativen öffentlichen Beschaffung kostenfrei anbieten. Kommen Sie mit uns ins Gespräch und tauschen Sie sich mit uns zu Fragen rund um die innovative öffentliche Beschaffung aus! Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Ansprechpartner auf der Bundesweiten Beschaffungskonferenz:
Peter Schlösser, Projektmanager KOINNO, Telefon 06196/58 28-104 .
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.