Erfolgsfaktor Cloud: Wie Startups SaaS-Lösungen an den öffentlichen Sektor verkaufen können
07.06.2023
16:00 bis 18:00
Online-Event
Erfolgsfaktor Cloud: Wie Startups SaaS-Lösungen an den öffentlichen Sektor verkaufen können
Dein Startup möchte eine Cloud-basierte Lösung im öffentlichen Sektor verkaufen, stößt dabei aber immer wieder auf Hürden? Damit bist du nicht allein: Die öffentliche Verwaltung hat den Nutzen von Cloud-basierten Lösungen zwar erkannt und bemüht sich, sie in ihre Organisationen zu integrieren. Doch für innovative Anbieter, die in diesem Markt Fuß fassen wollen, sind die Herausforderungen noch immer groß. Wie überzeugt man die Verwaltung von den Vorteilen der Cloud? Wie kann man bürokratische Hürden überwinden? Machtlos sind Anbieter nicht - um diese Hürden zu überwinden, können sie konkrete Schritte gehen und Maßnahmen ergreifen, die den Verkauf Cloud-basierter Lösungen an den öffentlichen Sektor ermöglichen.
Welche Schritte das sind und wie die Beschaffung Cloud-basierter Lösungen funktioniert, zeigen und diskutieren Dr. Moritz Philipp Koch (Leitung Vergabe/Sourcing, IT.NRW & Mitglied der AG EVB-IT), eine Vertreter*in eines Startups und Jakob Kollotzek (Research Lead bei PUBLIC) in diesem Online-Event.
In Vorträgen und Q&As erarbeiten die Teilnehmenden die wichtigsten Herausforderungen beim Verkauf Cloud-basierter Lösungen und erhalten konkrete Einblicke sowie Tipps und Tricks aus der Verwaltung. Außerdem bekommen sie die Gelegenheit, von den Erfahrungen eines der erfolgreichsten deutschen GovTech-Startups zu lernen.
Agenda
Intro & Vorstellungsrunde
Input-Vorträge:
Einblick in zentrale Herausforderungen für Cloud-basierte Lösungen im öffentlichen Sektor
Einblicke in die Funktionsweise der EVB-IT und Erwartungen der Verwaltung an Anbieter (Dr. Moritz Philipp Koch)
Pause
Startup-Best Practice & konkrete Empfehlungen (Faruk Tuncer (Gründer & CEO von Polyteia))
Schlussrunde
Zielgruppe:
Vertreter:innen von Startups, die das Ziel haben, an den öffentlichen Sektor zu verkaufen
Alle Interessierten am Thema innovative Beschaffung
Plattform:
Google Meet
Anmeldung
Anmeldungen für die Veranstaltung sind erforderlich und können über den Button „Zur Anmeldung" erfolgen. Aufgrund des Förderauftrags des BMWK können wir Ihnen die KOINNO Seminare und Veranstaltungen kostenfrei zur Verfügung stellen.
Bei Fragen zur Veranstaltung und Ihrer Anmeldung wenden Sie sich bitte an Jakob Kollotzek unter jakob.kollotzek(at)public.io
Eine Anmeldung ist bis 16 Uhr am Vortag der Veranstaltung möglich.
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