Universitätsklinikum Würzburg, ZOM (Zentrum Operative Medizin), Haus A1, Oberdürrbacher Str. 6, 97080 Würzburg
„Die Zukunft des öffentlichen Einkaufs: Strategische Beschaffung als Innovationstreiber” – Unter diesem Leitsatz findet die Regionalkonferenz Süd am 15. Oktober im Würzburger Uniklinikum statt. Melden Sie sich noch heute an!
Die Entwicklung von Innovationen und deren Umsetzung sind für eine moderne Industrienation unverzichtbar. Die Nachfrage des Staates – Bund, Länder und Kommunen – ist dabei von besonderer Bedeutung. Denn im Einkauf von neuartigen Produkten, Verfahren und Dienstleistungen sowie im Beschaffungsprozess selbst liegen viele Potenziale für bessere Verwaltungsleistungen durch neue Technologien und Innovationen.
Auf der Veranstaltung stellen wir Ihnen das Kompetenzzentrum innovative Beschaffung (KOINNO) vor und möchten mit Ihnen über Hemmnisse und den Mehrwert innovativer öffentlicher Beschaffung diskutieren und konkrete Praxisbeispiele aus ihrer Region besprechen. Nutzen Sie hierbei auch die Gelegenheit, um Erfahrungswerte und Potenziale mit den Teilnehmern zu erörtern.
Agenda
11:00 Uhr Begrüßung
11:15 Uhr „Status des öffentlichen Einkaufs heute und künftige Herausforderungen an die Akteure“ Peter Schlösser, Projektmanager Kompetenzzentrum innovative Beschaffung, Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)
11:45 Uhr Diskussionsrunde
12:00 Uhr „Innovative Vertragsmodelle in der öffentlichen Beschaffung – Performance Based Contracting: Beispiele und Anwendungsfälle“ Prof. Dr. Michael Eßig, Leiter Forschungszentrum für Recht und Management öffentlicher Beschaffung (FoRMöB) Universität der Bundeswehr München
12:45 Uhr Diskussionsrunde
13:00 Uhr Mittagsessen
13:45 Uhr „Vor welchen zukünftigen Herausforderungen steht der Einkauf heute im Gesundheitswesen? Status Quo und Ausblick“ Frank Reichenbach, Abteilungsleitung/stellv. Geschäftsbereichsleiter Geschäftsbereich 3 – Dienstleistungen, Abteilung Materialwirtschaft Universitätsklinikum Freiburg
14:30 Uhr Diskussionsrunde
14:45 Uhr „EU-Fördermöglichkeiten für innovative Beschaffung im Gesundheitssektor“ Juan Carmona-Schneider, Stellvertretender Leiter EU-Kontaktstelle für öffentliche Beschaffung von Innovationen ZENIT GmbH
Verbindliche Anmeldungen für die Veranstaltung sind erforderlich und werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Diese Veranstaltung wird für öffentliche Auftraggeber kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.