Das Thema eProcurement ist für öffentliche Auftraggeber in Bund, Ländern und Kommunen aktuell wie nie. Denn die vollständige und medienbruchfreie eVergabe steht als Ziel im Mittelpunkt.
Doch müssen hierfür bestehende Prozesse analysiert, optimiert und letztlich mit elektronischen Systemlösungen dargestellt und realisiert werden. Die Beschäftigten im öffentlichen Auftragswesen stehen hier vor klaren Herausforderungen. Diese liegen zum einen in der Beschaffung, Installation und erfolgreichen Integration der eLösungen in den internen Ausschreibungsprozess. Um die Potenziale von eLösungen optimal ausschöpfen zu können, müssen zum anderen die Bedarfsträger vor Ort in den Beschaffungsstellen von den Vorteilen überzeugt und gut geschult werden.
Innovative eLösungen, die eine umfassende Betrachtung des Beschaffungswesens ermöglichen und für schnellere und effizientere Abläufe in Behörden und Institutionen sorgen, sind heute unverzichtbar. Außerdem zeigt die Praxis, dass durch den Einsatz von innovativen eLösungen die Beschaffungsprozesse optimaler gestaltet, Verfahren vereinfacht und Einsparpotenziale realisiert werden können.
Auf den 6. BME-eLÖSUNGSTAGEN erfahren die Teilnehmenden, wie eine erfolgreiche Einführung und Umsetzung von eLösungen in der Praxis erfolgen kann und wie dabei Hindernisse und Fallstricke vermieden werden können. Das Programm finden Sie in der Broschüre der eLösungstage auf Seite 13.
Machen Sie sich selbst ein Bild von den aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen. Ergreifen Sie die Gelegenheit zum Networking und Erfahrungsaustausch mit Ihren Fachkolleginnen und Fachkollegen aus anderen Organisationen.
Wir freuen uns auf Sie und auf einen regen Austausch mit Ihnen!
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.