Navigation

Veranstaltung 27.03.2017, HELIOS Klinikum Wuppertal

Workshop PCP/PPI "Innovatives öffentliches Beschaffungswesen in Horizont 2020"

  • 27.03.2017
    10:30:00 bis 15:00:00

  • HELIOS Klinikum Wuppertal

HabenSie sich in Ihrem Arbeitsumfeld bereits mit PCP und PPI befasst? Planen Sie eininnovatives Beschaffungsprojekt im Rahmen von Horizont 2020?

Unterfolgendem Link finden Sie allgemeine bzw. spezifischere Informationen zu PCPund PPI: https://ec.europa.eu/digital-single-market/en/innovation-procurement

o GeförderteProjekte: https://ec.europa.eu/digital-single-market/eu-funded-projects

o BeispielprojektTelemedizin „Thalea“, Universitätsklinikum Aachen: http://www.thalea-pcp.eu/

WennSie neugierig auf PCP und PPI geworden sind, dann laden wir Sie herzlichzur 4. Arbeitskreissitzung PCP/PPI ein. Unser Gastgeber ist dieses Mal dasHELIOS Universitätsklinikum in Wuppertal.

Veranstaltungsort: HELIOS Universitätsklinikum, Heusnerstr. 40, 42283 Wuppertal, Raum WUPHKW 4 / Haus 18 / 1.Etage.

Wirfreuen uns auf die Impulsvorträge von Dr. Marc Baenkler, Geschäftsführer HELIOSKlinikum Wuppertal, und Maren Geissler, Head of Department Innovation &Research Support, zur Frage, wo PCP-Projekte im Kliniksektor Sinn machen. HabenÄrzteschaft und Pflegepersonal nur Arbeit und Mehraufwand davon? Vorherberichtet uns Doris Scheffler, ZENIT GmbH, über die Herausforderungen fürdeutsche Antragsteller bei der Beteiligung an Horizont 2020-Calls.

PatrickHartmann vom DLR-PT und eine Kollegin aus dem DLR-Programmausschuss Gesundheitgehen mit Ihnen zusammen auf Themenfindung für die Horizont2020-Arbeitsprogramme 2018-2020 und das 9. EU-Forschungsrahmenprogramm. Hiersind Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge gefragt. Gestalten Sie aktiv mit!

IhreTeilnahmebestätigung:Bitte tragen Sie sich in diesem Link ein http://doodle.com/poll/7tscp635tkux4w5r, wenn Sie teilnehmenmöchten und senden parallel eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an: Susanne Kurz, stellv. Projektleiterin KOINNO, susanne.kurz(at)bme.de

FürFragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung unter 0172 398 72 43.

Diebeteiligten Akteure freuen sich auf eine rege Beteiligung und kontroverseDiskussionen.